Klartext: Globalisierung, Nachhaltigkeit, Zukunft - sind wir noch zu retten?! am 13.11.2017



Fuchs Petrolub, Friesenheimer Straße 17, 68169 Mannheim
(Google Maps)
19:00-22:00

Regulierung des Weltfinanzsystems, Überbevölkerung, Klimawandel, Nahrungsmittel- und Energieversorgung sind nur einige der globalen Probleme die uns Tag für Tag vor Augen geführt werden. 

Jeder von uns hat sich sicher schon gefragt, wie beziehungsweise ob diese Probleme überhaupt gelöst werden können. Welche Verantwortung obliegt uns als Individuen und welche können wir „Systemen“ überlassen? Und welche Rolle spielt die Digitalisierung – ist sie Teil des Problems oder der Lösung?

Wir freuen uns, mit Herrn Prof. Dr. Franz-Josef Radermacher über die Zukunft und die großen Probleme unserer Zeit zu sprechen. Herr Prof. Radermacher es mit ist Mitglied des Club auf Rome und einer der weltweit renommiertesten Wissenschaftler zu den Themen Globalisierung, Innovation, nachhaltige Entwicklung und Umweltverträglichkeit. Die Wirtschaftsjunioren der Metropolregion freuen sich auf Ihr kommen!

Anmeldung unter www.wirtschaftsjunioren.org

Kontakt:
Ulrike Reinhard (WJ Mannheim-Ludwigshafen)
E-Mail an Ulrike Reinhard (WJ Mannheim-Ludwigshafen) senden

©2007-2024
www.VereinOnline.org